Besuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 51(Immelmann) in Jagel

Wir konnten bei einem Besuch der „Großen“ einmal hinter den Zaun schauen

Wir haben direkt an der Runway ein paar Starts der Tornados beobachten können.

Auch ein Learjet vom Typ 35A der GFD ist direkt an uns vorbei gestartet.

Im Anschluß haben wir uns ausgiebig das System Tornado an einem Schulungsobjekt anschaut und das Personal mit unseren Fragen gelöchert.

Zum Schluß wurden wir dann noch über die Geschichte des Standortes, die verschiedenen Verwendungen des Platzes und die zukünftige Nutzung in einem Referat unterrichtet.

Alles in allem ein toller Tag mit viel Infos. Die Soldaten die uns betreut haben waren sehr kompetent so das wir ohne offene Fragen wieder fahren konnten.

Vielen Dank an die „Immelmänner“

Dieser Beitrag wurde unter Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar