Henseleit TDF, die Sache mit dem Freilauf

Der TDF ist gnadenlos auf Leichtbau getrimmt. Jedes Teil ist überdacht und auf ein Minimum reduziert worden. Trotzdem ist alles extrem robust und hochwertig verarbeitet. Die Motorwelle sitzt direkt im Freilauf, der wiederum gleich im Ritzel liegt und auch den Heckrotor antreibt. Die Welle muss deshalb glatt sein und darf keine Nut haben! Somit kann nicht geritzelt werden, sondern die KV Zahl des Motors allein bestimmt die RPM des Hauptrotors! Da kann man man meckern, aber wie ich finde ein konsequentes Konzept, was sich überall in der Mechanik wiederfindet! Ich verwende einen Kontronik Pyro 650 mit 650KV für ein Setup an 7s. Richtig gehört! 7s für einen 700 Heli mit 710mm Blättern….

olli

Dieser Beitrag wurde unter Heli abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar